Project Description

Erstes 3D Spiel, welches stark an die Moorhuhnjagd erinnert. Dieses habe ich mit Hilfe eines Buches von „3D Game Studio 5“ umgesetzt. Die Modelle, Texturierungen und Animationen  habe ich jeweils selber gemacht.

Spielidee

Man muss gegen Elefanten ankämpfen, welche sich selbständig klonen können. Zudem können immer neue Elefanten aus Flugzeugen springen, was natürlich so schnell wie möglich verhindert werden muss. Schüsse und Raketen werden jeweils zur Verfügung gestellt. Das Spiel ist gewonnen, sobald alle Elefanten vernichtet sind!

Spielkonzept

Man steht in mitten auf einer Wiese und ist von den Elefanten umgeben. Die Steuerung erfolgt ausschliesslich mit der Maus, da man sich nicht im Raum bewegen, sondern nur um die eigene Achse drehen kann. Alle spielrelevanten Informationen sind jeweils immer Sichtbar (Anzahl Schüsse, wieviele Elefanten, etc.).

Meine Aufgaben

  • Modelierung, Texturierung, Animierung: Elefanten, Aktivisten, Flugzeuge, Bäume
  • Leveldesign: Winter und Sommer
  • Programmierung in der „3D Game Studio 5“ eigenen Programmiersprache, welche stark an C angelehnt ist.
  • 2D Grafiken mit Photoshop